Haus- und Grundeigentümerverein Ellerbek e.V.

"Wenn auf der Welt Gerechtigkeit herrschte, wäre es hinreichend, sein Haus gebaut zu haben, und es bedürfte keines anderen Schutzes als dieses offenbaren Eigentumsrechtes. Aber weil das Unrecht an der Tagesordnung ist, so ist es erforderlich, dass, wer das Haus gebaut hat, auch im Stande sei, es zu schützen."
 Arthur Schopenhauer 1788-1860

 Aus der Erkenntnis heraus, dass sich diese Interessen des Einzelnen in der Gemeinschaft besser vertreten lassen, haben sich, vor nunmehr 170 Jahren, die ersten Grundeigentümervereine in Deutschland gebildet.

 "Haus & Grund Ellerbek" ist einer von 93 Vereinen im Lande Schleswig-Holstein und Teil der rund tausend Vereine im Zentralverband "Haus & Grund Deutschland".

 "Haus & Grund Ellerbek" steht seit 1957 seinen derzeit 420 Mitgliedern in allen Fragen des Grundeigentums, unter dem Motto - ihre Sorgen sind unsere Sorgen -, hilfreich zur Seite.
   Sprechstunde im     Hermann-Groth-Haus
     Rugenbergener Mühlenweg
    
jeden 4. Mittwoch im Monat von 14:00 bis 15:00 Uhr
 
     Haus & Grund Ellerbek
 Hauptstraße 13b
 25474 Ellerbek

Tel.:
 Fax:          0 41 01/370 91 34
 0 41 01/370 91 35
1. Vorsitzender:    Walter Seemann


Kontakt:   info@haus-und-grund-ellerbek.de

 www.haus-und-grund-ellerbek.de